Werde jeden Tag besser als du gestern gewesen bist.

Personal Fitness Hammig

Ich bin über meinen eigenen ‚Kampf gegen die Kilos‘ und den Wunsch nicht stundenlang im Fitness Studio schwitzen zu müssen zum  Personal Training und Ernährungsberatung gekommen. 
Ich habe nach einem Weg gesucht zu trainieren wann und wo ich möchte - ortsunabhängig und losgelöst von Öffnungszeiten. 
Und möchte dir nun eben diesen Weg mit meinem Online Personal Training ebenfalls zugänglich machen. 
 

Anfangs stand bei mir das Abnehmen und eine bestimmte Kilozahl auf der Waage zu erreichen an oberster Stelle meiner Ziele. Mittlerweile sind 20kg weg, ich konnte meinen Körperfettanteil massiv verringern und Muskeln aufbauen - ich bin noch nicht an meinem Ziel angekommen, aber ich gehe jeden Tag ein Stück weiter darauf zu! 

Im Laufe der Zeit hat sich mein Fokus in Bezug auf Fitness sehr verändert: 

Ich habe erkannt, dass Fitness nicht nur ein Mittel zum Ziel 'Abnehmen' ist! 
Für mich ist Fitness: 

  • Ausgleich zum Alltagsstress
  • über sich hinaus wachsen
  • jeden Tag stärker werden - körperlich und mental - um unseren stressigen Alltag unbeschadet zu bewältigen
  • Wertschätzen, zu welchen Leistungen unsere Körper fähig sind
  • Die Möglichkeit leistungsfähig zu werden und zu bleiben


Durch regelmäßiges, gut geplantes Training konnte ich Kraft und auch Ausdauer aufbauen, von der ich nie gedacht hätte, dass ich Sie haben würde. 
Ich bin neben dem Tough Mudder auch beim X-Letix und dem Muddy Angel Run gelaufen. 2019 haben sich zudem die ersten Hindernis-Läufe mit Hund (Camp Canis & StrongDog) dazu gesellt.
Ich laufe mit meinen Hunden Canicross, mache 3 bis 4 Mal die Woche Kraft- und Ausdauertraining und auch gerne mal Yoga - und das alles trotz eines vollgepackten Terminkalenders!
 
Zu lange und unzureichend geplante Trainingseinheiten, unpassende Trainingszeiten und -orte sind die größten Hindernisse einen gesünderen Lebensstil zu etablieren - all diese Faktoren lassen sich mit individuellem Online Personal Training eliminieren.

Meine Philosophie

Mit meinem Online Personal Training möchte ich Frauen helfen trotz eines oftmals stressigen Alltags Zeit für Fitness Training und gesunde Ernährung zu finden. Dabei spielt ein individuell auf die Ziele und die vorhandene Zeit angepasstes Training eine große Rolle. Durch mein Online Personal Training kann ich meine Hilfe ortsungebunden und auch zeitlich ungebunden anbieten. Das trägt dazu bei, dass das Training mit mir zu zu einem weiteren Stressfaktor wird.

Mein Fokus liegt dabei auf deinen Zielen Gewicht ab zu nehmen und Kraft aufzubauen, um dich für deinen stressigen Alltag leistungsfähiger zu machen. Ich verstehe sehr gut, was es heißt einen stressigen Alltag zu haben und ich möchte gerne einen Unterschied in deinem Leben bewirken und dir zeigen, wie es ist den Alltag fitter und stressresistenter zu durchleben.
Und das fern ab von den medialen Schönheitsidealen.

Ich will dir helfen dich rundum wohl zu fühlen - ganz gleich, wie das für dich aussieht

Online Personal Training
Die Feel-Good-Manager Nero & Loki

Meine Feel-Good-Manager

sorgen für ausreichend Entspannung, Abwechslung und Bewegung, wenn ich zur Erstellung deiner Trainingspläne im Büro sitze. 

Sollten wir einmal einen Face-To-Face-Termin haben sind die beiden währenddessen nicht anwesend. 
Solltest Du allergisch auf Hundehaare reagieren oder Angst vor Hunden haben, teile es mir bitte vor unserem ersten Termin mit - ich werde dann entsprechend darauf eingehen. 

Du magst Hunde? 
Dann freuen sich meine beiden 'Feel-Good-Manager' Nero und Loki darauf, nach deiner Trainingseinheit einige Streicheleinheiten abzustauben. 
Besser kann die Entspannung und Regeneration nach einem anstrengenden Training nicht beginnen, oder?